Mehr Instagram Reichweite

Instagram Follower Analyse
Deinen & fremden Instagram Account
analysieren.

 Analysiere den Account eines erfolgreichen Konkurrenten.
 Instagram Analyse eines Influencers.
 Analysiere deinen Account zur Optimierung.

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    (Mehrfachwahl möglich)

3 Gründe einen fremden Instagram Account zu analysieren

.01

Du möchtest eine Influencer Marketing Kampagne starten

Möchtest du Budget in einen Influencer investieren, macht es Sinn eine Instagram Analyse zu starten, ob der Account hochwertig & zeilgruppenrelevant ist.
.02

Du möchtest mehr über deine Konkurrenz wissen

Möchtest du von einem erfolgreichen Komkurrenten lernen oder wissen, ob der Account hochwertig ist, ist unsere kostenlose Analyse sehr sinnvoll.
.03

Du möchtest die Qualität deines Accounts prüfen

Wenn du grundlegende Infos zu deinem Account und dessen Zielgruppe sowie Qualität brauchst ist die kostenlose Analyse passend!

DU WILLST DEINE FOLLOWER REICHWEITEN ORGANISCH STEIGERN?

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Lerne unseren Interaktionsservice kennen. Auf Basis der Instagram Account Analyse können wir mit organischer Interaktion täglich neue Follower, Sichtbarkeit & deine Interaktionsrate steigern. Schau es dir jetzt an!

Instagram Follower Analyse, so analysieren wir Instagram Accounts

Die Instagram Account Analyse findet auf der Grundlage unserer Software statt. Die Rate an Frauen & Männer in der Followerschaft, wird zum Beispiel mit einem Datenbankabgleich der Usernamen ermittelt.

Der Inhalt der Posts wird dann anhand von Satzstrukturen und Schlüsselwörtern analysiert. Diese Analyse kann zum Beispiel die häufigsten Themen, Wörter, Bilder, Tags und Hashtags aufdecken. Die Interaktion mit dem Account wird untersucht, indem die Anzahl der Likes und Kommentare pro Post verglichen wird.

Dieser Vergleich kann zeigen, welche Art von Inhalt die meiste Aufmerksamkeit erhält. Die Aktivität des Accounts wird untersucht, indem die Anzahl der Posts, die Anzahl der Anhänge und die Veröffentlichungszeiten analysiert werden. Es können auch Informationen über die Länge der Posts, die Art der Sprache und die Art der verwendeten Bilder gesammelt werden, um ein besseres Verständnis des Accounts zu erhalten.

Am Ende werden alle Daten zusammengefasst und in einem Bericht präsentiert, der ein umfassendes Bild des Accounts liefert..

 

Instagram Analyse, darauf solltest du achten!

 

Prüfe die Accounts in den Kommentarspalten.

Inzwischen lassen sich sehr echt wirkende Kommentare kaufen. Damit du den Account also auf eine echte Interaktion prüfen kannst, solltest du mehrer Kommentierer anklicken. Wirken die Accounts echt, kannst du dir sicher sein, dass die Interaktionsrate echt ist. Wenn du unser Tool genutzt hast & nach der Analyse eine Interaktionsrate bekommst, überprüfe diese mit genau dieser Methode.

 

Ist die Interakion organisch gekommen oder über Werbeanzeigen?

Dieser Punkt ist nicht einfach zu prüfen. Ein Indikator für Werbeanzeigen sind vereinzelt hohe Beitrasinteraktionen. Schau dir deshalb an, ob es einzelne Beiträge gibt, die eine hohe Like & Kommentaranzahl haben. Du möchtest, bei der Auswahl eines Influencers die organische Reichweite kennen & nicht die durch Werbeanzeigen. Ein weiterer Punkt sind wenig Beiträge in kurzer Zeit mit einer hohen Reichweite. Hat ein Account zum Beispiel nur 30 Beiträge veröffentlicht & diese innerhalb von 4-5 Monaten, ist es wahrscheinlich, dass dieser durch Promotions gepushed wurde.

Prüfe den Account eines Influencers vor einer Kooperation

Die effektivsten & fast 100% sicheren Methoden, um den Insights zu vertrauen sind:

Verabrede einen Zoom-Call & lass dir den Bildschirm teilen. Nun kannst du dir die Insights auf einzelne Beiträge Live zeigen lassen. Hat der Influencer den Meta Business Suite, kannst du dir die Insides noch übersichtlicher zeigen lassen. Lass dir auch zeigen, welche Reichweite über Werbeanzeigen & welche organisch kam.

 

Die 2. & ähnliche Variante, ist es dir Bildschirm Videos schicken zu lassen. Du lässt dann die Insights durchgescrollen. So kannst du ebenfalls relativ sicher sein, dass die Reichweite & die Follower echt sind.

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Unsere Autorin ist Pria Mener
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