Instagram Agentur
Community- & Datenbasiertes Marketing

Mehr Follower auf Instagram
-> In diesem Beitrag erfährst Du, was auf Instagram zur Neukundengewinnung funktioniert.
->  Du erfährst welche Fehler du vermeiden solltest & wie dir eine Instagram Agentur dabei weiterhelfen kann.

3 Säulen unserer Instagram Agentur
So geht erfolgreiches Instagram Marketing

Instagram Community statt klassische Werbung

Veraltet ist das Werben über klassische Anzeigen. Die Basis eines modernen Instagram Marketings bildet jedoch der Aufbau einer Instagram Community bestehend aus der Zielgruppe & somit potentiellen Kunden.

Datenbasierte Ads & organische Interaktion

Auf der Grundlage einer passenden Instagram Community kann durch Interaktion mit der Zielgruppe das Vertrauen & die Bindung zu deiner Marke gestärkt werden. Dabei werden sowohl organische als auch Ad basierte Ergebnisse gemessen & optimiert.

Content mit Mehrwert für deine Community

Einer Instagram Community muss auch Content geboten werden, der hochwertig ist & dem Instagram User einen Mehrwert liefert. Da hift dir eine Instagram Agentur durch technisches Wissen sowie Branchenerfahrung.

Warum die Datenlage sagt, dass klassische Instagram Werbung nicht mehr funktioniert!

Instagram ist nun schon seit mehr als 1 Jahrzehnt als soziales Medium aber vor Allem auch als Werbeplattform für Unternehemen & Solo-Selbständige auf dem Markt.

Unsere Erfahrungen & Daten als Instagram Agentur mit jahrelager Instagram Marketing Erfahrung sprechen Bände. Klassische Anzeigen, die darauf abzielen den User über die Anzeige auf eine Verkaufseite zu locken, funktionieren seit Beginn unserer Marktpräzens immer schlechter.

Aber womit hängt das zusammen? Es liegt Nahe, dass es bei den Usern einfach zu einer Ermüdung für diese Art von Anzeigen gekommen ist. Nicht zuletzt auch durch die erhöhte Medienberichterstattung über Instagram als Verkaufsplattform (siehe the Social Dilema auf Netflix).

 

Instagram Community aufbauen als Grundlage für Verkäufe

Als Instagram Agentur wollen wir dir nicht nur das Probem schilder.

Unsere Erfahrungen & Daten als Instagram Agentur mit jahrelager Instagram Marketing Erfahrung sprechen Bände. Klassische Anzeigen, die darauf abzielen den User über die Anzeige auf eine Verkaufseite zu locken, funktionieren seit Beginn unserer Marktpräzens immer schlechter.

Aber womit hängt das zusammen? Es liegt Nahe, dass es bei den Usern einfach zu einer Ermüdung für diese Art von Anzeigen gekommen ist. Nicht zuletzt auch durch die erhöhte Medienberichterstattung über Instagram als Verkaufsplattform (siehe the Social Dilema auf Netflix).

 

Beispiel Coaching Auftritt: Organische Interaktion richtig nutzen

Erstkontakt durch Interaktion

Kundengewinnung startet mit einem authentischem Erstkonatkt, um vom potentiellen Kunden wahrgenommen zu werden .

Trustbuilding & Brand Awareness

Baue das Vertrauen des Users auf Instagram auf, um im letztem Schritt auf eine aufgeschlossende Person zu treffen.

Zoom & Sell einleiten

Gehe hier den letzten Schritt mit einer Einladung zum kostenlosem Webinar oder Ähnlichem.
 

Jetzt Podcast-Folge zum Thema Instagram Interaktion anhöhren!

Früher haben Bots Instagram Accouts schnell zu mehr Reichweite verholfen. Das ist heutzutage natürlich nicht mehr zeitgemäß! Eine alternative Strategie wird dir in der folgenden Podcast-Folge beschrieben.

Instagram Agentur Tipps: Content optimieren

1. Entscheide dich welche Art von Account du darstellst, um deine Ziegruppe zu kennen!

Bist du unterhaltsam, informierend, inspirierend oder bildend? Erst wenn du das weißt, kannst du Content für die jeweilige Ziegruppe erstellen & diese dazu bewegen lange auf deinem Beitrag zu verweilen.

2. Schau dir Dinge bei den erfolgreichsten Post aus deiner Branche ab.

Nun jetzt wo du weißt, wer deine Zielgruppe ist, wird es Zeit von der erfolgreichen Konkurenz mit der selben Zielgruppe zu lernen. Denn der Algorithmus hat die Beiträge dieser User sehr hoch eingestuft. Also schau dir dort an, wie Beiträge, Reels & Captions gestaltet sind.

 

 

3. Kooperiere mit deiner Konkurenz

Klingt komisch, ist aber ein Gewinn für beide Seiten! Schreibe Konkurenten an & frage nach Reposts, Verlinkungen & Stroy Shoutouts. Denn nichts zeigt deine Relevanz mehr, als Erwähnungen in fremden Accounts!

 

 

3. Stelle dir vor jeden Beitrag folgende Fragen

Welche Inhalte bringen meine Zielgruppe dazu das scrollen bei meinem Beitrag zu stoppen?

Was bringt den User dazu, sich meinen Beitrag mindestens 4 Sekunden anzuschauen?

Welche Inhalte bringen den User in Zukunft dazu die Instagram App wegen einer Notification nur meinetwegen zu öffnen?

 

Du möchtest eine
kostenlose Beratung einer Instagram Markeing Agentur?

Sicher dir diese über unseren Kalender!

IG Influence

Dein Partner für Social Media Marketing.

0
    0
    Dein Warenkorb
    Du hast leider noch kein Paket gewählt
    DSGVO Cookie Consent mit Real Cookie Banner