Instagram Werbung für
Unternehmen

Mehr Follower auf Instagram

Werbung auf Instagram als Unternehmen 

Content Ads & Social Selling

Als Unternehmen hast du als Ziel am Ende mit Profit aus der Marketingkampagne heraus zu gehen. Es gibt unterschiedliche Ansätze dieses Ziel zu erreichen & die Instagram Werbung für deine Unternehmen strategisch aufzubauen. Bei dieser Variante ist die Basis inhaltlich guter Content, der interessant für deine Zielgruppe ist. Als Beispiel: Wenn du Online-Shops berätst, kannst du kostenlose Informationen zum Thema rechtssichere Datenschutzerklärungen für Shops posten. Dieser Content kann dann zusätzlich über den Meta Businss Manager beworben werden. Die Accounts & User die auf diese Werbung reagiert haben, dienen als Leadliste für das Social Selling. Im Social Selling führst du die interagierenden Accounts mit einer Conversation über einen Call zum Kauf.

 

Leads & E-Mail Marketing

Eine oft gewählte Methode von größeren Unternehemen, um erfolgreich Werbung auf Instagram zu schalten, sind Anzeigen, um Leads aus der Zielgruppe zu bekommen. Dabei kannst du mit einem kostenlosen Goodie deine Zielgruppe dazu bewegen ihre Daten an dich weiterzugeben. In einem weiteren Schritt, setzt du eine E-Mail Marketing Automatisierung auf, um diesen Kontakten deine Dienstleistung oder dein Produkt zu verkaufen.

 

Website-Tracking- & OptimierungsAds

Hier werden interessierte User durch die Instagram Werbung auf der direkt auf die Webseite deines Unternehmens gelenkt, um dort dein Produkt zu erwerben, sich Content anzuschauen oder andere Aktionen vorzunehmen. Damit du die Werbekosten für die Instagram Werbung deines Unternehmens senken kannst, werden die Anzeigen auf aktive Seitenbesucher optimiert.

Welche Werbung passt zu deinem Unternehmen?

Welche Werbung passt zu deinem Unternehmen?

Werbung für Coaching Anbieter & Berater

Als Coaching Anbieter oder Berater für Unternehmen macht es Sinn Content basierte Werbenazeigen auf Instagram oder LinkedIn zu schalten. Content basiert heißt, dass du organisch Inhalte für die jeweilige Plattform erstellst und diese dann professionell über den Meta Business Manager bewirbst. Sehr wichtig ist es auch, dass du deine Zielgruppe genau identifizierst, bevor du die Werbeanzeige schaltest. Wenn du zum Beispiel Coaching-Dienstleistungen für Unternehmen anbietest, dann gibt es mit hoher Wahrscheinlichkeit verschiedene Zielgruppen, die du ansprechen möchtest, wie z.B. CEOs, Führungskräfte, Marketing-Teams usw. Überlege in diesem Fall auch wer der oder die Entscheider sind. Nachdem du deine Zielgruppe identifiziert hast, solltest du eine Strategie erstellen. Dieses kannst du über Videos, Bilder, Text, Podcasts und anderen Inhalten gestalten. Wenn du die richtige Nachricht erstellt hast, musst du sicherstellen, dass du die richtigen Plattformen und Werbetools nutzt, um deine Anzeige zu platzieren. Auf Instagram und LinkedIn kannst du zum Beispiel verschiedene Werbenetzwerke nutzen, um deine Anzeige zu verbreiten. Vergiss nicht, deine Anzeige zu messen und zu analysieren, um zu sehen, ob sie erfolgreich war. So kannst du deine Strategie anpassen, um noch bessere Ergebnisse zu erzielen.

Werbung für Onlineshops

Wenn du einen Onlineshop besitzt und dafür Werbung schalten willst, ist es im modernen Marketing schwierig direkt in der ersten Akquise des Kunden profitabl zu sein. Denn seit der Änderung der Datenschutzbestimmungen ist Werbung viel teurer geworden. Daher gilt es jeden gewonnen Kunden über E-Mail Marketing Kampagnen im nachhinein zu einem profitablen Kunden zu machen.

5 gute Tools zum ansetzen von effektiven EMail Kampagnen sind:

1. MailChimp:

Ein kostenloses EMailMarketingTool, mit dem du leicht EMails an große Gruppen versenden und deine Kontaktlisten verwalten kannst.

2. Constant Contact:

Ein benutzerfreundliches EMailMarketingTool, mit dem du einfache und professionelle EMailKampagnen erstellen kannst.

3. SendinBlue:

Ein EMailMarketingTool, mit dem du deine EMails personalisieren und automatisieren kannst, um schneller mehr Umsatz zu erzielen.

4. ActiveCampaign:

Ein leistungsstarkes EMailMarketingTool, mit dem du personalisierte EMails an deine Kunden versenden und automatische Kampagnen erstellen kannst.

5. AWeber:

Ein EMailMarketingTool, mit dem du deine EMails automatisieren, personalisieren und deine Kontaktlisten verwalten kannst.

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