Mehr Instagram Reichweite

Instagram Zielgruppe finden.

In diesem Artikrel enteckst du:

-> 3 Methoden, wie du deine Zielgruppe finden kannst.
-> Wie du die Instagram Zielgruppe zu Kunden machst.
-> Wie du die Zielgruppe zu profitabeln Kunden machst.

Lesezeit: 5 Minuten | Kategorie: Instagram | Titel: Instagram Zielgruppe finden

Zielgruppe finden für mehr Wachstum oder für Werbeanzeigen & Kundengewinnung?

Instagram Zielgruppe finden für welches Ziel?

1. Instagram Zielgruppe finden & durch Interaktion Wachstum erreichen:

Die erste Motivation die Zielgruppe auf Instagram zu finden kann sein, um im Anschluss durch organische Interaktion mehr Follower zu gewinnen & mehr Reichweite zu erreichen. Dabei stehen Hashtags, Standorte & andere Accounts mit ähnlichen Followern im Fokus. Zu dem Absatz springen->

2. Die Zielgruppe nutzen um die Kundengewinnung anzukurbeln

Geht es um die skallierbare Kundengewinnung auf Instagram sind andere Parameter relevant. Hierbei sind interessen, Alter, Geschlecht & das Nutzerverhalten interessant, um die Zielgruppe auf Instagram auszumachen. Hier den Teil dazu lesen ->

3 Methoden, wie du deine Zielgruppe findest, um deine Reichweite zu steigern.

Zielgruppenfindung

Finde heraus, ob deine Zielgruppe unterhalten, gebildet oder informiert werden möchte.

Erstelle dafür für jeden Fall 2 Beiträge:

Typ1: Beiträge die z.B. über News oder Änderungen ais der Branche berichten.

Typ2: Hier passt zum Beispiel ein unterhaltsamer Einblick in dein Unternehmen.

Typ3: Eine Anleitung, die ein klassisches Problem deiner Zielgruppe löst.

Wenn du im Anschluss bei gleichbleibenden Hashtags diese unterschiedlichen Beitragstypen bei gleichen Bedingungen testest erfährst du mit welchen Beiträgen du deine Zielgruppe anziehen kannst. Du steigerst deine Rate an Kommentaren & Likes und kannst im folgenden mit diesen in Interaktion treten um auf Instagram zu wachsen.

 

3 kostenlose Vorlagen für die 3 Beitragstypen. Jetzt sichern:

Methoden, wo du deine Instagram Zielgruppe finden kannst. Jetzt anhören!

Instagram Zielgruppe finden, um mit Anzeigen Kunden zu gewinnen.

Hier geht es darum die Nutzerdaten zu zu nutzen die Instagram kennt. Ganz weit oben sind die Interessen

 

Erstelle 3 inhaltlich wertvolle Beiträge mit Tipps oder Informtionen zu relevanten Themen aus deinem Gebiet. Folgend:

  • Bewerbe diese Beiträge mit breiten alters, geschlechts & interessen Einstellungen über den Meta Business Manager. Nutze die Zielsetzung Beitragsinteraktionen
  • Wenn du nun mindestens 1500 Beitraginteraktionen gesammelt hast, schaue, wo du den besten Preis erzielt hast und erstelle eine Costum Audience & Look-Alike Audience.
  • Schalte nun einen Anzeige, bei der das Ziel ist Kundendaten zu sammeln, um am Ende zu verkaufen

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