Wie mache ich Werbung für meine Firma?

In diesem Artikrel entdeckst du:

-> Die richtige Werbemethode für deine Firma.
-> Wie mache ich Werbung für meine Firma?: Tipps & Tricks.
-> Strategien, um die richtige Werbeplattform für deine Firma zu finden.

Lesezeit: 5 Minuten | Kategorie: Instagram | Titel: Wie mache ich Werbung für meine Firma?

Wie mache ich Werbung für meine Firma?: Plattform & Werbestrategie

Team Plant wie Sie Werbung schalten will

1. Werbeplattform anhand der Zielgruppe & Entscheider wählen:

Das sind 2 wichtige Fragen die du dir stellen solltest:

1. Wer ist der Entscheider oder Käufer meines Produkts?

2. Auf welcher Plattform erreiche ich genau diese Person

Beispiel: Du vermarktest dein Produkt an Bauunternehmen. Daher schaffst du es vermutlich viele Profile von Bauunternehmen auf Instagram zu erreichen. Jedoch sitzen da meistens Social Media Manager an den Accounts & nicht die Einkäufer. Hier würde es Sinn machen LinkedIn Marketing oder Messe Marketing zu betreiben. LinkedIn Marketing:  Zu dem Absatz springen->

2. Content-basierte Werbung oder Produkt-basiert?

2 Grundlegende Fragen im digitalen bewerben von Firmen sind:

  • Produziere ich Content mit Mehrwert & bewerbe diesen mit der Hilfe der jeweiligen Plattform?
  • Stelle ich direkt mein Produkt in den Vordergrund?

Hier den Teil dazu lesen ->

Wie mache ich Werbung Leitfaden

Wie mache ich Werbung für meine Firma?:
LinkedIn & Instagram im Vergleich

Werbung machen auf LinkedIn oder Instagram Logos werden gezeigt

Wie mache ich Werbung für meine Firma? Wann LinkedIn als Werbeplattform passt:

  • Du hast ein B2B Produkt oder eine B2B Dienstleistung
  • An den Instagram Accounts sitzen nicht die Entscheider zum Kauf deines Produkts
  • Du hast eine klare Berufsgruppe, die dein Produkt nutzt.
  • Du hast mehr als 25 Euro Werbebudget täglich (bei Werbeanzeigen)
  • Du bist bereit einen organischen Akquise Kanal aufzubauen

„LinkedIn ist eine gute Plattform, um automatisierte Verkaufsprozesse aufzusetzen.“

Wann Instagram als Werbeplattform passt:

  • Du hast eine B2B Zielgruppe die aus Einzelunternehmern besteht
  • Dein Unternehmen kommt aus dem B2C. Vor allem aus den Branchen Kosmetik, Fitness & Food
  • Deine Zielgruppe ist einfach für das Modell Freebie/ Newsletter gegen Kontaktdaten zu gewinnen
  • Du hast ein Werbudget unter 15 Euro täglich
  • Du hast ein Lifestyle Produkt

 

Jetzt lesen!: Wie viel kostet Werbung auf Instagram? ->

 

 

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 Wie mache ich Werbung für meine Firma? Warum wir meistens die Content-basierte Werbestrategie empfehlen:

 

  • Niedrige Schwelle für die Datengewinnung, Wenn du kostenlosen Content verschenkst, bekommst du oft wertvolle E-Mail Adressen für eine E-Mail Marketing Kampagne  (Empfohlen ist SendinBlue als Tool->) . Zudem kannst du die E-Mail für Zielgruppe im Meta Business Manager nutzen.
  • Es besteht die Chance, dass der Instagram Algorithmus dir wertvolle Reichweite schenkt. Das heißt mit etwas Glück & guter Planung bekommst du eine gute Reichweite auf Instagram oder Linkedin geschenkt. Dieses wiederum bedeutet Views & Anfragen für kaum Kostenaufwand!
  • Weil LinkedIn guten Content sehr viel Reichweite schenkt. LinkedIn versucht relevanter im Alltag ihrer User zu werden. Die neue Strategie des Unternehmens LinkedIN -> Virale Inhalte, um die User länger in der App zu halten.

Methoden, wo du deine organische Instagram Zielgruppe finden kannst. Jetzt anhören!

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