Beitrag bewerben auf Instagram.
In diesem Artikrel enteckst du:
-> Ob das bewerben von Beiträgen für dich Sinn ergibt.
-> Tipps, wenn die Werbung nicht funktioniert.
-> Unsere Erfahrungen mit dem Bewerben von Instagram Beiträgen.
Lesezeit: 5 Minuten | Kategorie: Instagram | Titel: Wie viel kostet Werbung auf Instagram?
Wann ergibt das Bewerben von Beiträgen Sinn?
1. Voraussetzungen für das Bewerben von Instagram Beiträgen:
Erst einmal eine kleine Definition: Mit dem Bewerben von Instagram Beiträgen sind Beiträge gemeint, die du zuvor organisch veröffentlicht hast. Hier eine Liste mit Punkten die dafür erfüllt sein sollten:
- Dein Beitrag wurde an viele Nicht-Follower ausgespielt. Schaue dafür in die Insides. Das ist ein Indikator dafür, dass deine Zielgruppe gut auf den Beitrag anspringt.
- Dein Beitrag hat eine gute Interaktionsrate erreicht.
- Es lässt sich gut vom Beitrag auf das Erfassen von Kontaktdaten weiterleiten. Zum Beispiel kann dein Beitrag informieren & die letzten beiden Info-Punkte bekommt man nur gegen das Hinterlassen einer E-Mail Adresse.
Erfahre wie viel dich diese Instagram Werbung kostet->
Werbung über die Instagram App oder dem Meta Werbemanager?
Werbung immer über den Meta Business Manager & nie direkt über die App.
Es gibt mehrere Gründe, warum es oft empfehlenswert ist, Instagram-Beiträge über den Meta Werbeanzeigenmanager zu bewerben, anstatt sie direkt über die App zu bewerben:- Zielgruppen-Targeting: Mit dem Werbemanger von Meta kannst du deine Zielgruppe basierend auf Faktoren wie Alter, Geschlecht, Interessen, Standort, Verhalten und mehr definieren, um sicherzustellen, dass deine Beiträgspromotion an die richtigen Menschen gerichtet ist. Der Meta Werbeanzeigenmanager bietet zudem eine breitere Palette an Targeting-Optionen als die Instagram-App.
- Budget- und Ausgabenkontrolle: Ein weitere guter Grund ist, dass du dein Budget genauer steuern und deine Ausgaben besser kontrollieren kannst. Nämlich indem du deine Kampagnen auf bestimmte Budgets begrenzt und genau bestimmen kannst, wie viel du pro Tag oder pro Kampagne ausgeben wird. Dies hilft dir, deine Ausgaben im Griff zu behalten und sicherzustellen, dass du dein Budget nicht überschreitest.
- Messung und Analyse: Indem du umfassende Mess- und Analysetools des Meta Werbeanzeigenmanagers nutzt, kannst du die Anzeigen besser optimieren. Wichtige Kennzahlen, wie Impressionen, Klicks, Konversionen und mehr können verfolgt werden. So siehst du, wie deine Anzeigen abschneiden und kannst deine Strategie entsprechend anpassen.
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Methoden, wo du deine organische Instagram Zielgruppe finden kannst. Jetzt anhören!
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Deshalb kannst du deine Beiträge nicht bewerben:
Es gibt mehrere Gründe, warum es oft empfehlenswert ist, Instagram-Beiträge über den Meta Werbeanzeigenmanager zu bewerben, anstatt sie direkt über die App zu bewerben:- Facebook-Konto nicht verknüpf: Ein möglicher Grund dafür könnte sein, dass dein Instagram-Konto nicht mit einem Facebook-Konto verknüpft ist. Da der Meta Werbeanzeigenmanager von Facebook betrieben wird, musst du ein Facebook-Konto besitzen und es mit deinem Instagram-Konto verknüpfen, um Anzeigen schalten zu können. Das Facebook Konto muss dann entweder schon eine Weile exestieren oder du weist deine Identität mit einem Personalausweis nach. Hier findest du weitere Infos dazu: Anleitung wie du dein Instagramkonto mit Facebook verknüpfst.
- Werberichtlinien Ein möglicher Grund kann sein, dass du gegen die Werberichtlinien von Instagram oder Facebook verstoßen hast. Wenn deine Beiträge zum Beispiel gegen Richtlinien zu Themen wie Nacktheit, Gewalt, Hassrede oder irreführende Informationen verstoßen, kann es sein, dass du keine Anzeigen schalten kannst. Daher ist wichtig, dass du dir die Werberichtlinien von Instagram und Facebook ansiehst und sicherstellst, dass deine Beiträge diesen entsprechen.
- Offene Forderungen Wenn du noch nicht alle Zahlungen ausgeglichen hast, kannst du möglicherweise keine Anzeigen schalten. Stelle sicher, dass alle ausstehenden Zahlungen beglichen sind, um sicherzustellen, dass du Anzeigen schalten kannst. Wenn du Fragen zu ausstehenden Zahlungen hast, wende dich am besten an den Kundensupport von Instagram oder Facebook, um weitere Informationen zu erhalten.
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