Instagram Story Reichweite erhöhen & Beitragsreichweite steigern.

Lesezeit: 5 Minuten | Kategorie: Instagram Reichweite | Titel: Reichweite erhöhen: Storys, Beiträge & Reels.
1. Was belohnt Instagram? So die Story Reichweite erhöhen (basics)
1. Halte den User lange auf deiner Story/deinen Beiträgen:
Instagram ist eine kostenlose Plattform. Jedoch ist Instagram trotzdem einer der wertvollsten Unternehmen der Welt. Wie geht das zusammen? Ganz einfach, alle User die Instagram nutzen, sind potenzielle Empfänger von Werbung. Damit sind die User potentielle Empfänger von Werbung auf Instagram. Diese Unternehmen bezahlen Instagram. Das bedeutet je länger eine User auf der Plattform ist desto wahrscheinlicher ist es, dass er Produkte kauft.
Schlussendlich bedeutet das, der Algorithmus belohnt Beiträge & Instagram Storys, die dafür sorgen, dass User lange auf Instagram bleiben. Somit heißt es, um deine Instagram Reichweite zu steigern müssen dein Storys den User beschäftigen.
2. Instagram belohnt Reposts
Dass Instagram Reposts deiner Story belohnt werden, bedeutet für dich fleißig User verlinken. Damit diese dann deine Story reposten. Somit kannst du auch vorher mit anderen Usern im Chat besprechen, dass ihr euch repostet. Denn beide profitieren davon mit mehr Story Reichweite.

Story Vorschläge nutzen & Story Reichweite erhöhen
1. Nutze Quizfragen in deinen Storys:
Um deine User an deiner Story zu beteiligen, erstelle eine Quizfrage zu einem Thema, das zu deiner Marke passt und lasse die User abstimmen.
2. Nutze spannende Grafiken:
Möchtest du deine Story aufpeppen, nutze interessante Grafiken und Animationsgrafiken, um deine User vermehrt anzulocken. Erstelle interessante Grafiken mit Canva
3.Nutze Promotions:
Wenn du Promotions nutzt, um deine User zu motivieren, deine Story zu teilen und mehr Reichweite zu erzielen, ist dieses vielversprechen. Eine weitere Methiode ist, indem du Gewinne oder Rabatte anbietest, um die User dazu ermutigen, deine Story zu teilen und mehr Menschen zu erreichen. Dabei wähle gezielt Storys zur Promition aus, die vermutlich gerne geteilt werden.
4. Nutze interaktive Elemente:
Interaktive Elemente wie ein Frage & Antwort-Chat oder ein Quiz helfen dir, deine User einzubinden. Hier kommst du zu den offiziellen Vorschlägen von Instagram zu interaktiven Elementen, um deine Instagarm Story Reichweite zu erhöhen.
5. Nutze Hashtags & Call to Actions:
Das Nutzen von Hashtags, um z.B. deine Story sichtbarer zu machen und Call to Actions, um deine User zum Handeln zu bewegen sind sehr effektiv. Oft werden Call to Actions unterschätz. Diese sind jedoch voraussetzung für eine erweiterte Aktivität der User auf deinen Storys.
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Wie du deine Beitragsreichweite vergrößerst auf Instagram
Für mehr Reichweite auf deine Beiträge solltest du im Jahr 2023 darauf achten:
Bildbeiträge werden dieses Jahr wieder an Wichtigkeit dazu gewinnen. Denn Instagram versucht jetzt im Rennen mit Tiktok nicht mehr alles zu kopieren. Stattdessen soll es „Back to the Roots“ gehen & neue interessante Features dazu kommen. Für dich heißt dies, wieder mehr Bilder posten. Bei Bildern gilt immernoch: Je mehr Mensch und je weniger Schrift und Grafiken, desto wharscheinlicher eine hohe Reichweite!
Vermeide 08/15 Bilder
Bilder vom Essen, im Urlaub und ähnlichen Standard Situationen erhalten keine besondere Aufmerksamkeit mehr. Stattdessen kannst du ein Close up Foto mit einem besonderen Gesichtsausdruck posten. Wenn du geschäftlich auf Instagram unterwegs bist, eignen sich auch echte Situationen aus dem Arbeitsalltag, die dich vielleicht auch weniger vorteilhaft darstellen. Damit zeigst du, dass du echte Einblicke gewährst.
Nutze die Co-Autoren Funktion mit relevanten anderen Instagram Nutzern
Instagram bietet dir die Möglichkeit zu 2. einen Beitrag zu veröffentlichen. Du kannst also per DM vorher einen gemeinsamen Post mit einer anderen Person verabreden, um Follower auszutauschen & mehr Reichweite auf den Beitrag zu erreichen.
Wichtig dabei ist, dass beide Autoren, eine ähnliche Zielgruppe haben. Ansonsten schadet der Post eurer Authentizität.
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